Asset634063c504fb27 42370351

Später ist auch noch jetzt

Published: 2015

Ich mag mich noch erin­nern, wie die deutschen Pri­vat­sender in den 1990-er Jahren die Zeit neu definiert hat­ten: Jet­zt auf Kanal X“ hiess im Klar­text Nach ein­er weit­eren 5‑Minuten-Wer­bepause auf Kanal X“. Und trotz der vie­len Jahre, in denen das nun schon gilt, bin ich grad wieder darauf reingefallen:

IBM Verse is here!“, heisst es auf der Web­seite. Nach ein­er Ermunterung durch NZZ-Online geht’s zur Reg­istrierung. Schliesslich will ich mich vom Tool überzeu­gen, das mir ver­spricht meine E‑Mails, Ter­mine, Social Media Inter­ak­tio­nen etc. ein­fach­er zu organ­isieren. Nach Eingabe der Kon­tak­t­dat­en fol­gt die Mel­dung: Keep an eye on your inbox for next steps!“ Und da warte ich jet­zt. Und während ich weit­er auf die next steps warte, tröste ich mich mit dem Gedanken, dass die E‑Mail-Organ­i­sa­tion tat­säch­lich einiges ein­fach­er wird, wenn erst mal gar keine Mails ver­schickt werden.

Tags darauf kommt dann noch noch ein Mail von IBM. Aha, next steps, denke ich mir. In einem grossen blauen Kas­ten werde ich aufge­fordert: Com­plete the sign-up process.” Lei­der führt der Link aber nur genau dahin, wo ich mich bere­its schon reg­istri­ert habe. Bravo.

Auf’s Tool bin ich nach wie vor ges­pan­nt, aber für diese Kom­mu­nika­tion gibt’s vor­erst das Prädikat IBM worse is here.“

Go back


To top